Werte &
Tradition

IHR SPEZIALIST FÜR RAUMGESTALTUNG

Unser Raumausstattungs-Unternehmen wurde bereits von unserem Großvater Gustav Grauer im Jahre 1919 gegründet und war sehr erfolgreich unter der Firmierung Grauer und Stoya in Potsdam und Berlin tätig.

1919 gegründet als Grauer & Stoya, Berlin-Potsdam
1940 Weiterführung als Gustav Grauer Neuzeitliche Heimgestaltung, Potsdam
1948 Übernahme durch Eberhard Grauer
1977 Weiterführung Elfriede Grauer, Potsdam
1990 Geschäftsführung durch Michael Grauer, Potsdam
2015 Übernahme durch Ina Grauer, Potsdam

In dritter Generation führen wir nun die Tradition unseres Unternehmens weiter. Dabei sind uns das fachliche Wissen und unsere Neugierde zu Techniken, Materialien und Verarbeitungen eine sichere Basis. Für unsere Kunden gestalten wir Räume mit durchdachten Lösungen.

Wir arbeiten mit Verantwortung und spezialisieren uns auf das Wohnen mit natürlichen Werkstoffen. Das Wissen um die Dinge und nicht einzig um den Preis treibt uns an. Ihrer Kundenwünsche sind unser Anspruch.

 


NACHRUF

Lieber Michael, du bleibst ein Teil unseres täglichen Schaffens, Grundlage unseres Unternehmens, Basis für alles Werdende. † September 2015

Denk dir ein Bild:  „Weites Meer”. Ein Segelschiff setzt seine weißen Segel und gleitet hinaus in die offene See. Du siehst, wie es kleiner wird. Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es. Da sagt jemand: „Nun ist es gegangen.” Ein anderer sagt: „Es kommt.” Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont ist nichts anderes als die Grenze unseres Sehens.